vor der Kita Kapernaum - DIAKO Betriebskindergarten

Work-Life-Balance

Wir vereinbaren Beruf, Familie und Freizeit

Von Ausbildung in Teilzeit bis Nachtkindergarten

Vereinbarkeit von Beruf und Familie - viele sagen es, die DIAKO lebt es. Wir unterstützen berufstätige Eltern mit individuellen Regelungen, zum Beispiel mit der Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen im eigenen Betriebskindergarten Kita Kapernaum (in Flensburg) mit langen Öffnungszeiten von 6 bis 18 Uhr und einer Nachtbetreuung. In Nordfriesland vermitteln wir auf  Wunsch eine Tagesmutter und Übergangswohnungen für Mitarbeitende.

Und auch das haben wir Ihnen zu bieten:

  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Teilzeit bzw. flexible Arbeitszeiten nach Bedarf
  • individuelle Regelungen für die Elternzeit
  • Unterstützung für Aus- und Fortbildung
  • Teilzeit-Ausbildung in Pflegeberufen
  • Wiedereinsteiger-Programm für Pflegekräfte (fragen Sie nach!)

Freitags frei: »Ich habe auf eigenen Wunsch hin eine 80-Prozent-Teilzeitstelle mit einer 4-Tage-Woche, das ist für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität.«

»Ich habe auf eigenen Wunsch hin eine 80-Prozent-Teilzeitstelle mit einer 4-Tage-Woche, das ist für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität. Ich mag den Kontakt und den Umgang mit Menschen, das ist Voraussetzung für die Arbeit im Sozialdienst. Mir gefällt hier besonders, dass meine Arbeit in der Rehabilitation gut strukturiert und dadurch gut plan­bar und gleichzeitig abwechslungsreich ist.«

Stephan Zelder, Sozialdienst, DIAKO Nordfriesland

»Als Mutter eines einjährigen Sohnes war die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung in der DIAKO ideal. Auch jetzt nach der Ausbildung arbeite ich in Teilzeit, so dass ich Familie und Beruf gut miteinander verbinden kann.«

»Als Mutter eines einjährigen Sohnes war die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung in der DIAKO ideal. Auch jetzt nach der Ausbildung arbeite ich in Teilzeit, so dass ich Familie und Beruf gut miteinander verbinden kann. Die Arbeit hier im Brustzentrum ist sehr verantwortungsvoll und ganz dicht am Menschen – das liegt mir sehr.«

Frederike Essner, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Brustzentrum

Als Ärztin und Mutter in Teilzeit arbeiten - Teil des Teams.

Tief Durchatmen statt ohne Puste dastehen
- da arbeiten, wo Work-Life-Balance selbstverständlich ist.