Da lernen, wo die Jobs sicher sind.
Unsere Azubis werden gebraucht.

Sichere Jobs – verlässliche Arbeitgeber auch in einer Krise, das zeichnet das Gesundheitswesen aus. Sei es die Ausbildung in den Pflegeberufen, den medizinisch-technischen Berufen oder in der Verwaltung, Technik oder im Service – unsere Azubis werden gebraucht.

Miteinander statt nebeneinander –
da arbeiten, wo Land und Hierarchien flach sind.

Ausbildung und Weiterbildung

Wir arbeiten mit und für Menschen. Unsere Mitarbeitenden möchten mit Sinn und sinnvoll arbeiten. Sie sind engagiert, interessiert und begeistert bei der Sache. Sie pflegen, helfen, unterstützen und retten Leben – jeden Tag.

Wir bilden aus, bilden weiter und bieten Entwicklungschancen.

Ausbildungsberufe und Duales Studium

Wir bilden jedes Jahr in folgenden Berufen aus:

Was

Wo

Wann

Wir suchen Dich!

Pflegefachfrau/
Pflegefachmann
DIAKO Krankenhaus, Flensburg

01.03.

01.09.

bewerben

bewerben

Pflegefachfrau/ Pflegefachmann Pflegeeinrichtungen der DIAKO 01.03. / 01.09. bewerben
Krankenpflegehelferin/
Krankenpflegehelfer
DIAKO Krankenhaus, Flensburg 01.09. bewerben
Altenpflegehelferin/ Altenpflegehelfer Pflegeeinrichtungen der DIAKO 01.09.
Medizinische/r
Fachangestellte/r
DIAKO Krankenhaus, Flensburg 01.08. bewerben
Medizinische/r
Fachangestellte/r
DIAKO Nordfriesland, Husum 01.08.
Operationstechnische Assistenz (OTA)  DIAKO Krankenhaus, Flensburg 01.08.
Anästhesietechnische Assistenz (ATA) DIAKO Krankenhaus, Flensburg 01.09.
Kaufmann/-frau im
Gesundheitswesen
Flensburg (DIAKO) 01.08.
Kaufmann/-frau im
Gesundheitswesen
Breklum, OT Riddorf (DIAKO Nordfriesland) 01.08. bewerben
Koch/Köchin   Breklum, OT Riddorf (DIAKO Nordfriesland) 01.08.


Ansprechpartner ist die Personalabteilung: Tel. 0461 812 -2218

Hier geht es zu unserem  digitalen Bewerbungsformular  für Initiativbewerbungen (falls kein Button aktiv ist).

Die DIAKO Krankenhaus gGmbH bietet zur Zeit zwei Studiengänge an:

Was 
Wo
Wann
Wir suchen Dich!
Duales Studium
Pflege
Krankenhaus, Flensburg WS bewerben
Duales Studium Hebammenwissenschaften Krankenhaus, Flensburg WS

 

*Du interessierst Dich für ein anderes duales Studium?
Das können wir oft möglich machen.

Ansprechpartner ist die entsprechende Abteilungsleitung oder die Personalabteilung: Tel. 0461 812 -2218

Ärztliche Berufe und Medizinstudenten

Das DIAKO Krankenhaus in Flensburg ist Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Regelmäßig können rund 60 Assistenzärzte ihre Weiterbildung zum Facharzt bei uns durchführen. 

Es bestehen folgende Weiterbildungsermächtigungen:
(Die Ansprechpartner für Rückfragen finden Sie auf der Seite der entsprechenden Klinik / Abteilung. Bitte bewerben Sie sich über unser digitales Bewerbungsformular) 

 

Anästhesiologie bewerben
Labormedizin / Klinische Chemie bewerben
Frauenheilkunde und Geburtshilfe bewerben
Gefäßchirurgie bewerben
Innere Medizin / Angiologie / Kardiologie / Nephrologie bewerben
Kinder- und Jugendmedizin / Neonatologie bewerben
Neurochirurgie bewerben
Neurologie bewerben
Orthopädie und Unfallchirurgie / Chirurgie - Common Trunk / 
Spezielle Unfallchirurgie / Handchirurgie / Fachgebundene Röntgendiagnostik
bewerben
Radiologie / Neuroradiologie bewerben
Urologie bewerben
Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie*: Flensburg bewerben
Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie*: Breklum bewerben
Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik & -psychotherapie*: Flensburg bewerben


Die Stationsarbeit wird bei uns unterstützt durch Kodierfachkräfte, Stationssekretariate, Schreibkräfte und Medas (Ärztl. Assistenzpersonal).
 

Sie interessieren sich für ein PJ im DIAKO Krankenhaus?  hier klicken 

Sie interessieren sich für eine Famulatur im DIAKO Krankenhaus? Bitte über die  Kliniken /  Abteilungen oben anfragen.

Hier geht es zu unserem digitalen Bewerbungsformular für sonstige Initiativbewerbungen.
 

* dies sind Angebote der DIAKO Nordfriesland gGmbH

Therapeuten, Psychologen, Pädagogen, Sozialdienst

Dipl.-Psychologen*innen, Psychologische Psychotherapeuten*innen

Wir haben Plätze für ein Praktikum / Anerkennungsjahr / Bachelor- oder Masterarbeit auf Anfrage.

Ansprechpartner für unsere Standorte in Flensburg, Nordfriesland, Schleswig und Kiel:

E-Mail: personal.nf(at)diako.de

weitere Informationen über unsere Angebote finden Sie auf  www.diako-nf.de

 

Hier geht es zu unseren digitalen Bewerbungsformularen für diese Plätze:

Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik & -psychotherapie (Flensburg)

Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie (Flensburg)

Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie (Breklum, Nordfriesland)

z.B.: Dipl.-Pädagogen*innen, Dipl.-Sozialpädagogen*innen, B.A. Soziale Arbeit / Sozialdienst, Erzieher*innen, Ergotherapie und mehr

Wir haben Plätze für ein Praktikum /  Anerkennungsjahr.

Ansprechpartner für unsere Standorte in Flensburg, Nordfriesland, Schleswig und Kiel:

E-Mail: personal.nf(at)diako.de

weitere Informationen über unsere Angebote finden Sie auf  www.diako-nf.de
Hier geht es zu unseren digitalen Bewerbungsformularen für diese Plätze:

Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie (Breklum, Nordfriesland)

Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie (Flensburg)

Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik & -psychotherapie (Flensburg)

Ergotherapeutin: »Ich finde es schön, dass meine Arbeit so abwechs­lungsreich ist und gleichzeitig mein kreatives Talent fordert. Es gibt auch viele Möglichkeiten, sich fort­zubilden. Ich mache zurzeit ein berufsbegleitendes Studium der Therapie­wissenschaften in Hamburg.«

»Hier kann jeder Patient mit unserer Unterstützung selbst auswählen und aus­probieren, welche kreativen Techniken zu ihr oder ihm passen. So entstehen oft eindrucksvolle Arbeiten. Ich finde es schön, dass meine Arbeit so abwechs­lungsreich ist und gleichzeitig mein kreatives Talent fordert. Es gibt auch viele Möglichkeiten, sich fort­zubilden. Ich mache zurzeit ein berufsbegleitendes Studium der Therapie­wissenschaften in Hamburg.«

Söske Hansen, Ergotherapeutin, DIAKO Nordfriesland

»Durch die vielen unterschiedlichen Einrichtungen der DIAKO habe ich ein spannendes, breites Aufgabenspektrum mit guten Karrieremöglichkeiten. Meine Weiterentwicklung im Unternehmen wird ausdrücklich unterstützt und gefördert.«

»Durch die vielen unterschiedlichen Einrichtungen der DIAKO habe ich ein spannendes, breites Aufgabenspektrum mit guten Karrieremöglichkeiten. Meine Weiterentwicklung im Unternehmen wird ausdrücklich unterstützt und gefördert. Toll ist auch die Arbeit in unserem Team: Jeder kann hier seine Stärken einbringen.«

Karsten Wanger, Stellvertretender Leiter Controlling

»Eine gute Pflege bedeutet, den Menschen in allen seinen Facetten zu sehen. Das habe ich bereits in meinem FSJ und meiner Ausbildung in der DIAKO erfahren.«

»Eine gute Pflege bedeutet, den Menschen in allen seinen Facetten zu sehen. Das habe ich bereits in meinem FSJ und meiner Ausbildung in der DIAKO erfahren. Zurzeit mache ich ein online-Studium der Pflegewissenschaft, das von der DIAKO finanziert und im Haus sehr gefördert wird. Der Pflegeberuf ist trotz der teils hohen Arbeitsbelastung ein toller Beruf.«

Uta Hansen, Pflege-Bereichsleiterin der Neurologie

»Als Mutter eines einjährigen Sohnes war die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung in der DIAKO ideal. Auch jetzt nach der Ausbildung arbeite ich in Teilzeit, so dass ich Familie und Beruf gut miteinander verbinden kann.«

»Als Mutter eines einjährigen Sohnes war die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung in der DIAKO ideal. Auch jetzt nach der Ausbildung arbeite ich in Teilzeit, so dass ich Familie und Beruf gut miteinander verbinden kann. Die Arbeit hier im Brustzentrum ist sehr verantwortungsvoll und ganz dicht am Menschen – das liegt mir sehr.«

Frederike Essner, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Brustzentrum

»Ich arbeite hier in der psychosomatischen Abteilung eng mit vielen anderen Berufsgruppen in einem tollen Team zusammen. Dabei kann ich eigenverant­wortlich arbeiten und habe erhebliche Gestaltungs­spielräume.«

»Ich arbeite hier in der psychosomatischen Abteilung eng mit vielen anderen Berufsgruppen in einem tollen Team zusammen. Dabei kann ich eigenverant­wortlich arbeiten und habe erhebliche Gestaltungs­spielräume bei meiner Arbeit, bei der ich vielen sehr unterschiedlichen Menschen begegne – ich persönlich kann mir keinen besseren Job vorstellen.«

Dr. Güde Nickelsen, Leitende Oberärztin, DIAKO Nordfriesland

»Ich bin seit über 30 Jahren im Haus, habe wunschgemäß viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und dabei auch durch die guten Fortbildungsmöglichkeiten immer sehr viel gelernt.«

»Ich bin seit über 30 Jahren im Haus, habe wunschgemäß viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und dabei auch durch die guten Fortbildungsmöglichkeiten immer sehr viel gelernt. Als Praxisanleiterin bilde ich im Team Schüler aus, die ja die Kollegen von morgen sind. Das ist eine Herzensangelegenheit von mir, ebenso wie das Kümmern um die Patienten.«

Katrin Wegge, Krankenschwester für Anästhesiepflege

Ausbildung in der Pflege - vielseitig & abwechslungsreich. Hier wird es nie langweilig: zum Beispiel bei der Ausbildung im Seniorenheim oder bei einem unserer ambulanten Pflegedienste.